Was erzählt Dir Deine Haut?

Ein paar Fakten zum Staunen...
Die Haut eines erwachsenen Menschen bedeckt, je nach Körpergröße, eine Fläche von 1,5 bis 2 Quadratmetern. Ihr Gewicht macht etwa ein Sechstel des Körpergewichts aus, im Durchschnitt 10 bis 12 kg – im wahrsten Sinne des Wortes ein schwerer Brocken!

 

Damit ist unsere Haut das umfangreichste Organ des Menschen und gleichzeitig wohl eines der am wenigsten bekannten. Fragt man einen Passanten auf der Straße nach seinen Organen, wird ihm wohl zuallerletzt die Haut einfallen. Dabei übernimmt die Haut so viele verschiedene Funktionen wie kaum ein anderes Organ und bereits ein Verlust von 20 % der Haut, z.B. durch schwere Verbrennungen, kann einen Menschen das Leben kosten.

 

Die Haut schützt uns nicht nur, sondern sie kann auf Millimeter genau tasten, atmen und sogar riechen, Gefühle erzeugen und sich jeden Sonnenbrand merken. Unsere Haut kann auch verraten, ob innere Organe erkrankt sind und in welcher Verfassung sich unsere Psyche befindet. Deshalb setzen wir alles daran, dass unsere Haut gepflegt ist und schön - und versuchen mit ihr auch unsere Seele zu pflegen.

 

Schenke Deiner Haut ein schönes Aussehen, ich als Fachfrau berate Dich "ehrlich und ungeschminkt".      

 

Eure Petra Amann

09402 948 137
https://www.facebook.com/Sternenwellness

Kommentar schreiben

Kommentare: 0