Verhaltenstipps für die reifere Frau ;)

Ja wie können wir denn nur!!!

Schön wie uns Frau von Kürthy in ihrer Kolumne "Problemzonen" in der aktuellen Brigitte Heft 18/2016 uns alternden Frauen dankenswerterweise mal wieder erklärt, was wir modisch bei Hitze dürfen und sollen.

Ist ja auch eine Frechheit, unser nicht mehr ganz taufrisches Fleisch in der Öffentlichkeit zu zeigen. ...
Also Mädels rein in die Geschäfte, Vollverschleierung ist angesagt ;)

 

Eure Petra Amann,

die herzhaft "Augentränchenlacht"

https://www.facebook.com/Sternenwellness

 

http://www.texterella.de/…/lifestyle/comments/gut-abgehangen

 

 

Hier der Text - Frisch kolumnisiert

Gut abgehangen.

Eine bekannte Autorin und Kolumnistin hat kürzlich in einer nicht minder bekannten Frauenzeitschrift den Verfall von Sitte, Geschmack und Niveau beklagt. Besonders unangenehm waren ihr die Frauen um die 50 aufgefallen, die an den wenigen heißen Tagen dieses Sommers ihre alternden Problemzonen zum Teil unbedeckt zeigten. Oh. Mein. Gott. Man stelle sich das mal vor: Schwabbelnde Arme und bloßgelegte Cellulitis-Schenkel, während man gemeinsam an der Ampel auf Grün wartet! Da möchte man sich doch glatt für ein Burkaverbotsverbot aussprechen, oder zumindest mal für die Teilverschleierung! Alternde Damen, die bei Hitze ihr nicht mehr taufrisches Fleisch öffentlich zeigen – dagegen sollte es endlich mal ein Gesetz geben! Und die Sittenpolizei gleich dazu.

 

Gott sei Dank war in besagtem Artikel eine Stilberaterin zur Stelle, um uns Best-Agerinnen modisch auf Spur zu bringen und vor weiteren Entgleisungen zu bewahren. Denn mit ein paar wenigen stilistischen Kniffen, so lautet ihre Ansage, präsentiert sich die Ü50-Frau doch gleich mit viel mehr Niveau: Das T-Shirt etwas weiter tragen, so lautet ihre Empfehlung, und die Ärmel länger. Gegen die unschönen Knubbelbeine: das locker sitzende Hemdenblusenkleid, kniebedeckend. Ja, so einfach funktioniert Chic in höherem Alter. Damit auch unter dem formlosen Darüber nichts mehr wabbelt und hängt, empfiehlt die Fachfrau straffendes Spandex. So sitzt alles tadellos und man kann als 50plus-Frau an jeder Ampel warten, ohne zum öffentlichen Ärgernis zu werden.

 

Bei mir sind diese wertvollen Tipps natürlich auf fruchtbaren Boden gefallen. Statt Off-Shoulder trage ich heute eine großzügige Tunika in angemessenem Dunkelblau. Statt Riemchensandalen und hochhakige Schuhe, beige Birkenstocks. Nur fehlt mir jetzt noch die altersgemäße Blumenkohldauerwelle mit lila Schimmer.

Den Frisörtermin habe ich für nächsten Donnerstag vereinbart.

 

Eure Petra Amann

https://www.facebook.com/Sternenwellness

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Frank (Samstag, 29 Oktober 2016 22:31)